Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

GUDRUN RÖHM

meineArt

Aquarellkurse 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Winterimpressionen          (Atelierkurs) Kleingruppen 3-5 Personen

Faszination "Weiß"

Immer wieder fasziniert und ist eine besondere Herausforderung, das Weiß im Bild stehen zu lassen. In diesem Kurs ist es möglich, das Auge zu diesem Thema zu schulen.

 

Samstag 20.01.2018      10:00 - 17:00 Uhr                                              weitere Informationen

 

Merken

Merken

Merken

Merken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Olivenbäume               (Atelierkurs) Kleingruppen 3-5 Personen

Olivenbäume in ihrer vollen Pracht faszinieren und hegen Urlaubserinnerungen.  Einen Tag lang werden wir uns diesem Thema widmen.

 Samstag 10. März 2018                    10:00- 17:00 Uhr                      weitere Informationen              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einführung in die Aquarellmalerei  (Atelierkurs)  Kleinguppe 3-5 Personen

Sind sie auch fasziniert von der Aquarellmalerei und möchten diese Technik erlernen? An diesem Wochenende haben sie Gelegenheit dazu. Sie brauchen keinerlei Vorkenntnisse, denn sie werden grundlegend in diese Materie eingeführt. Sie bekommen Einblicke in die Technik, Bildaufbau, Komposition, Farbenlehre sowie die Anleitung zu Licht und Schatten. Neben dem intensiven Lernprozess soll aber auch der Spaß am Kreativen  im Vordergrund stehen.

Sollten sie noch kein Material besitzen, stelle ich dieses gerne, gegen einen kleinen Unkostenbeitrag zu Verfügung.

 

  Samstag, Sonntag         14.- 15. April 2018                    jeweils   10:00 -17:00 Uhr        weitere Informationen             

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Frühlingsblumen in Aquarell       (Atelierkurs) Kleingruppe 3-5 Personen

Blumen faszinieren und ziehen uns immer wieder in ihren Bann.  Zwei Tage werden wir uns  Blumen in ihrer wechselnden Struktur und Farbigkeit zwischen Abbildung und Abstraktion genauer ansehen. Wie bekomme ich Spannung ins Bild, wie Licht, Kontraste und wie baue ich die Komposition auf. Wie bekomme ich das faszinierende Spiel zwischen positiver und negativer Malerei in mein Bild. 

Das sind alles Fragen die in diesem Kurs Thema werden und in die Malerei mit einfließen.  Dieser Kurs ist für Teilnehmer die schon mehr oder weniger mit der Aquarellmalerei vertraut sind.

  Samstag, Sonntag         21.- 22.April 2018                              jeweils   10:00 -17:00 Uhr           weitere Informationen          

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Fränkische Idylle   "Malen im Freien"       maximal 5 Personen

Karlstadt, eine mittelalterliche Stadt liegt direkt am Main. Sie besticht mit ihren vielen malerischen Winkeln und lässt  so jedes Malerherz höher schlagen. Die Motive werden vor Ort gesucht. Themen, wie bekomme ich Spannung ins Bild, wie Licht, Kontraste und wie baue ich die Komposition auf. Wie bekomme ich das faszinierende Spiel zwischen positiver und negativer Malerei und die richtige Perspektive ins  Bild. Das sind alles Fragen die in diesem Kurs Thema werden und in die Malerei mit einfließen.  Dieser Kurs ist für Teilnehmer die schon mehr oder weniger mit der Aquarellmalerei vertraut sind.

 

Samstag, Sonntag          02.-03.Juni 2018                             jeweils    10:00 -17:00 Uhr         weitere Informationen

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Stillleben        (Atelierkurs)  Kleingruppe 3-5 Personen

Gegenstände unserer Umgebung sind ein häufig aufgegriffenes Sujet in der Malerei. Richtig in Szene gesetzt faszinieren sie. Dabei  bewegen wir uns zwischen einer  farbig harmonischen Abbildung  und einer  individuellen  Umsetzung.  Wie bekomme ich Spannung ins Bild, wie Licht, Kontraste und wie baue ich die Komposition auf. Wie bekomme ich das faszinierende Spiel zwischen positiver und negativer Malerei in mein Bild. Das sind alles Fragen die in diesem Kurs Thema werden und in die Malerei mit einfließen.  Dieser Kurs ist für Teilnehmer die schon mehr oder weniger mit der Aquarellmalerei vertraut sind.

 

Samstag, Sonntag          04.- 05.  August 2018                              jeweils   10:00 -17:00 Uhr           weitere Informationen            

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Faszination "Licht"         (Atelierkurs)   Kleingruppe 3-5 Personen

"Wie erzeuge ich Licht" , das wird das Thema an zwei Tagen sein. Ohne Schatten kein Licht. Wir werden verschiedene Beleuchtungsmöglichkeiten beobachtet , um zu verstehen und zu lernen, die Dinge ins rechte Licht zu rücken.

 

Samstag, Sonntag          06.- 07. Oktober 2018                              jeweils   10:00 -17:00 Uhr          weitere Informationen       

                                                                                                      

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Urlaubsimpressionen                (Atelierkurs) Kleingruppe 3- 5 Personen

Ist es nicht schön eigene Urlaubsfotos in der Aquarelltechnik umzugesetzen? Mitgebrachte Fotos werden kompositorisch ins rechte Licht gerückt und individuell umgesetzt. 

Sollten keine passenden Fotos zur Hand sein, stehen auch Vorlagen im Atelier zu Verfügung 

Samstag 18. August 2018                                10:00- 17:00 Uhr                                    weitere Informationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Türen und Tore in Aquarell                                (Atelierkurs)  Kleingruppen 3- 4 Peronen

Alte morbide Türen und Tore haben viel zu erzählen. Erst so sind sie malerisch und ziehen uns in ihren Bann.

Samstag 25.August 2018                    10:00- 17:00 Uhr                                                         weitere Informationen

 

 

 

Herbstblumen in Aquarell  (Atelierkurs) Kleingruppe 3-5 Personen

Blumen faszinieren und ziehen uns immer wieder in ihren Bann.  Zwei Tage werden wir uns  Blumen in ihrer wechselnden Struktur und Farbigkeit zwischen Abbildung und Abstraktion genauer ansehen. Wie bekomme ich Spannung ins Bild, wie Licht, Kontraste und wie baue ich die Komposition auf. Wie bekomme ich das faszinierende Spiel zwischen positiver und negativer Malerei in mein Bild. Das sind alles Fragen die in diesem Kurs Thema werden und in die Malerei mit einfließen.  Dieser Kurs ist für Teilnehmer die schon mehr oder weniger mit der Aquarellmalerei vertraut sind.

 

  Samstag, Sonntag         22.-23. September 2018                            jeweils   10:00 -17:00 Uhr                   weitere Informationen

 

 

Diese Kurse finden in meinem Atelier in Karlstadt, Bodensteinstr.8 statt

Ich freue mich über ihre Anmeldung.  Teilnahmebedingungen  und Materialliste werden zugesandt .  Bei der Suche von Übernachtungsmöglichkeiten  bin ich gerne behilflich .  

 

Kontakt oder  gudrunroehm@web.de

Die fortlaufenden Kurse für Herbst 2018 der VHS Karlstadt, Würzburg und Marktheidenfeld erscheinen mit dem Programmheft im Februar 2018. Bitte  informieren sie sich bei den jeweiligen Einrichtungen.